Kampagne:
Lorenz Snack-World führt Marke "Hofchips" ein
In den Läden gibt es die Hofchips von Lorenz Snack-World bereits zu kaufen. Jetzt startet die Agentur Pahnke Markenmacherei die erste TV-Kampagne. Film ab!
Die gemeinsam von der Pahnke Markenmacherei und Lorenz Snack-World entwickelte Marke Hofchips startet erstmals im TV-Werbeblock. Im ersten Spot, der ein stimmungsvolles Hoffest auf einem Bauernhof zeigt, steht dabei die Regionalität im Mittelpunkt. Denn die Kartoffeln für die neuen Chips stammen aus drei Anbaugebieten in der Lüneburger Heide, der Oberpfalz und Niederbayern. Das Gesicht der Marke ist der Vertragslandwirt Josef. Er ist auch auf der Verpackung zu sehen.
Die Hofchips feierten am PoS bereits im Sommer ihr Debüt. Die Kartoffelchips gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Produziert wurde der 30-Sekünder von e+p films unter der Regie von Mona el Mansouri. Bei Pahnke Markenmacherei zeichnen Torsten Blume (Beratung) und Carsten Reese (CD) für den Kunden verantwortlich. Das Mediabudget verantwortet Starcom.
Laut Statista.de haben sich 2013 in Deutschland täglich 350.000 Menschen Chipsknabbereien hingegeben.