WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Datingportale:
LoveScout24 erzählt Dating-Geschichten

Zum Jahreswechsel weisen die meisten Online-Liebesportale Rekordzahlen auf. Das wil sich LoveSout24 zunutze machen.

Text: Daniela Strasser

18. Dezember 2017

 Lovescout24 wirbt von 25. Dezember an auf reichweitenstarken Privat­sendern um neue Kunden.
Lovescout24 wirbt von 25. Dezember an auf reichweitenstarken Privat­sendern um neue Kunden.

Foto: LoveScout24

Online-Dating hat zum Jahresanfang Hochkonjunktur. Viele Singles wollen das neue Jahr offenbar gerne mit einer neuen Liebe beginnen. Das Portal Lovescout24 will sich das zunutze machen und wirbt von 25. Dezember an auf reichweitenstarken Privat­sendern um neue Kunden – Singles zwischen 25 und 45 Jahren.

„Große Geschichten beginnen oft mit kleinen Details“, lautet das Kampagnenmotto. Die Spots thematisieren jeweils eine Dating-Besonderheit, mit der sich Lovescout von der Vielzahl an Wettbewerbern differenzieren will. Im Film "Running" etwa ist ein Mann zu sehen, der barfuß durch die Straßen rennt. Der Teaser endet mit der Einblendung "Zuvor bei Lovescout24", dann folgt die eigentliche Geschichte: Eine Frau namens Sarah hat den Protagonisten auf der Flirt-App des Portals entdeckt und gelesen, dass er Herausforderungen liebt. Also hat sie ihm die Aufforderung geschickt „Triff mich im Cáfe, bevor dieser Song zu Ende ist“. Er schafft es.

Neu ist auch die Agentur: Das Portal hat Mitte des Jahres pitchen lassen und die Pariser Agentur Marcel zur neuen internationalen Leadagentur bestimmt, zuvor lag das Lovescout24-Mandat bei Buzzman. 

Die Adaption in Deutschland übernimmt Serviceplan, Media liegt bei Mediaplus. Auf Unternehmensseite verantwortetGeschäftsführer Michael Pilzek die Kampagne.

Hier die Filme in der 20-Sekunden-Fassung zur Vorschau:

"Running":

"Storm":


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.