
Spot-Premiere:
Lovefilm wünscht frohe Weihnachten auf dem Sofa
Lovefilm macht sein Filmangebot via Fernsehspots von BDA bekannt. Los geht's zu den Feiertagen. W&V Online zeigt den ersten Spot vorab.
Mit zwei neuen TV-Spots wirbt die Online-Videothek Lovefilm (Amazon) ab 25. Dezember auf großen Privatsendern (u.a. RTL, Vox, Pro Sieben, Sat.1) für ihren Video-on-Demand-Service. Unter der Regie von Konrad Wielandt wurden die Spots von BDA Creative und 2nlevelfilms in München produziert (Musik: Chikinki, "Harry’s Last Hurrah"). Ein 30-Sekünder stellt das Angebot an VoD-Titeln vor, wendet sich vor allem an Familien und zeigt die Nutzung auf verschiedenen Endgeräten. Ein 20-Sekünder fokussiert sich auf die Bond-Reihe und richtet sich an die Zielgruppe Männer.
Der Online-Verleih Lovefilm bietet DVDs und Blu-ray sowie Video on Demand an, letzteres lässt sich via PC, internetfähigen Sony-Heimkinogeräten, Xbox 360, Playstation3, iPad und dem neuen Kindle Fire ansehen. Die Amazon-Tochter wurde 2004 vom Londoner Medienkonzern Arts Alliance Media gegründet und ist in Deutschland (seit 2006), Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Schweden auf dem Markt.