
Lufthansa: Nutzer wählen Live-Musik fürs Oktoberfest
Die Münchner Agentur Ray Sono hat für Lufthansa eine virtuelle Wiesn realisiert. Die User können Freunde über Facebook zum Anstoßen einladen und sogar die Live-Musik auf dem realen Oktoberfest mitbestimmen.
Die Münchner Agentur Ray Sono hat für Lufthansa eine virtuelle Wiesn umgesetzt. User können auf der zehnsprachigen Microsite über Facebook Connect Freunde ins Lufthansa Festzelt einladen. Jeder kann sich mit seinem Profilbild an den Biertisch setzen, zudem ist auch die Nationalität erkennbar. Die Freunde können dann virtuell anstoßen und Textbotschaften austauschen.
Zudem können die User erstmals auch die Live-Musik auf dem realen Volksfest mit bestimmen. Ein Musikanten-Duo vor Ort singt traditionelle bayerische Gstanzl, die die Nutzer online vorschlagen. Über ein User-Voting werden alle 48 Stunden die besten Text-Vorschläge bestimmt. Dazu müssen die Nutzer Rosen sammeln, die sie über Like-Klicks oder Sonderaktionen erhalten können.