
Serviceplan Frankfurt:
Lufthansa fliegt mit den Peanuts
Pünktlich zum Kinostart von "Die Peanuts - Der Film" am 23. Dezember hebt auch die Lufthansa mit Charlie Brown und Snoopy ab: Die beliebten Comicfiguren werben für die Familienangebote der Fluggesellschaft.
Pünktlich zum Kinostart von "Die Peanuts - Der Film" am 23. Dezember hebt auch die Lufthansa mit Charlie Brown und Snoopy ab: Die beliebten Comicfiguren werben für die Familienangebote der Fluggesellschaft. Lufthansa kooperiert dafür mit 20th Century Fox. Die Kampagne mit dem Claim "Auf und davon! Mit Lufthansa und den Peanuts" entwickelte Serviceplan Frankfurt.
Zielgruppe sind Familien mit Kindern, die Peanuts begleiten die großen und kleinen Fluggäste im Aktionszeitraum bis Mitte Januar 2016. Im Zentrum der Kampagne steht die Microsite LH.com/Peanuts. Dort gibt es Informationen zu den Lufthansa-Services für Eltern und Kinder sowie Spiele, bei denen als Hauptgewinn ein Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro winkt. Außerdem stellt die Seite alle Peanuts – von Charlie Brown über Lucy bis hin zu Peppermint Patty – vor. Dort ist auch der Trailer zum Film zu sehen:
Beworben wird die Aktion mit Anzeigen im Lufthansa Magazin, über die Social-Media-Kanäle der Fluggesellschaft und mit Bannern auf der Lufthansa-Homepage sowie auf familienrelevanten Webseiten. An den Flughäfen in Frankfurt und München gibt es weitere Werbemittel, etwa eine Kuscheltier-Bordkarte für Kinder.
"Lufthansa ist es wichtig, das Reisen für Familien mit Kindern so angenehm wie möglich zu gestalten", sagt Pit Kho, Geschäftsführer von Serviceplan Frankfurt. Deshalb biete die Fluggesellschaft Eltern Informationen rund um das Thema "Fliegen mit Kindern" und dem Nachwuchs während der Reise Unterhaltung.
Bei der Realisierung der Kampagne arbeitete Serviceplan Frankfurt mit Plan.Net Connect und Plan.Net Technolgoy zusammen. Sie verantworten das Newsletter-Marketing der Lufthansa bzw. die Programmierung der Webseite.