WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Lustige Influencer-Verarsche: Nini und ihr Niedersachsen-Ticket

Im Netz kursiert eine witzige Influencer-Kampagne für das Niedersachsen-Ticket. Video-Bloggerin Nini - spezialisiert auf Beauty, Travel und Fashion - erweist sich dabei als echtes Werbetalent.

Text: Markus Weber

24. August 2018

Ninis erstes Video: Landeswappen und Niedersachsenross im Hintergrund dürfen natürlich nicht fehlen.
Ninis erstes Video: Landeswappen und Niedersachsenross im Hintergrund dürfen natürlich nicht fehlen.

Foto: Youtube Screenshot Nini's DreamPlace

Nini ist zwar offensichtlich keine "echte" Influencerin, aber sie erfüllt zumindest alle gängigen Klischees. Nicht zuletzt wegen des schönen Glitzerstreifens am Rand der Fahrkarte hat es ihr das Niedersachsen-Ticket absolut angetan. Und sie kann damit mit all ihren Influencer-Freundinnen in gaanz Niedersachsen herumfahren. Bis nach Meppen zum Beispiel, unweit der niederländischen Grenze.

Dass es dort richtig schön ist, wissen wir jetzt dank dieser "analogen" Postkarte, die uns Nini aus dem tiefen Emsland direkt in die W&V-Redaktion geschickt hat.

Postkartengrüße von Nini aus dem schönen Meppen.

Postkartengrüße von Nini aus dem schönen Meppen.

Foto: W&V

Ninis Postkarte aus Meppen.

Ninis Postkarte aus Meppen.

Foto: W&V

Hier aber Ninis allererstes Influencer-Video zum Niedersachsen-Ticket:

Wie Influencer-Marketing wirklich funktioniert, erfahren Sie in der neuen W&V-Serie ab W&V Nr. 34 , die in dieser Woche startet. Von Kennzeichnungspflicht über Brand Safety bis zum Marken-Fit: Das müssen Sie wissen, um Influencer-Marketing effizient, zuverlässig und sicher einzusetzen. Bestellen Sie hier alle drei Hefte mit der aktuellen Serie "Influencer-Marketing: So sind Sie auf der sicheren Seite!" zum günstigen Schnupperpreis.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.