
L´Oréal verschönert Berlin mit Penelope Cruz
Bei der Berlinale setzt sich das Unternehmen in der Hauptstadt mit einer breit angelegten Außenwerbekampagne in Szene. Mit Riesenpostern und Sonderformaten L'Oréal "sein leidenschaftliches Engagement für die Filmfestspiele" unterstreichen.
Das Poster am Potsdamer Platz zeigt neben Markenbotschafterin Penelope Cruz eine überdimensionale Hairspray-Dose der Marke "Elnett" von L’Oréal Paris. Gleichzeitig verhüllt das Unternehmen den historischen Kandelaber an der Straße des 17. Juni zwischen Ernst-Reuter-Platz und Siegessäule mit überdimensionalen Postern. Die Werbeplakate auf Vor- und Rückseite des Kandelabers überspannen die achtspurige Bundesstraße in einer Höhe von gut 28 Metern. Hier lächelt neben Penelope Cruz auch das Model Linda Evangelista. Mit Postern ist das Unternehmen außerdem an den Berliner Flughäfen vertreten, City Lights sind in der ganzen Stadt verteilt. Die Konzeption hat die Agentur Westerworks übernommmen, Media verantwortet Optimedia.
L´Oréal will mit der Außenwerbung die Gesamt-Kommunikation zur Berlinale ergänzen. Das Unternehmen ist bereits seit zwölf Jahren offizieller Partner und Kosmetik-Experte der Berlinale und hat sein Engagement über die Jahre zusehends ausgebaut. "Auch bei der Auswahl unserer Botschafter haben wir uns noch stärker auf die Filmbranche konzentriert", erklärt Sprecherin Heike Leder. Erst kürzlich verpflichtete L´Oréal die Schauspielerin Diane Kruger als Testimonial.