
Lätta macht Facebook-Werbung
Die Kunstschmalz-Marke will über das US-Netzwerk Facebook neue Freunde finden.Lätta-Managerin Jutta Kloep hält die Plattform für "essenziell".
Die Hamburger Agentur Deepblue Networks entwickelte im Auftrag der Unilever-Margarine Lätta eine Anwendung, die Facebook-Mitglieder spielerisch an die Marke heranführen soll. Mit der Lätta-App kann man Einladungen für zehn verschiedene Frühstücksarten an Bekannte und Freunde verschicken, beispielsweise ein Katerfrühstück oder ein französisches Frühstück. Dazu gibt es jeweils vorgefertigte Texte sowie die Option, eine eigene Nachricht zu verfassen, die dann auf der Pinnwand des Eingeladenen erscheint.
Für die Margarinemarke Lätta ist die Facebook-Werbung "essenziell", um im Umfeld neuer Medien wie Facebook mit kreativen und kurzweiligen Ideen Aufmerksamkeit zu bekommen, so Jutta Kloep, Brand Manager Lätta für den deutschsprachigen Raum.