
Männerstaubsauger: Bosch wirbt für Roxx'x
Bosch startet seine Werbekampagne für den beutellosen Männerstaubsauger Roxx'x. W&V Online zeigt den Spot.
Bosch startet ab sofort seine Werbekampagne für den beutellosen Männerstaubsauger Roxx'x. Bundesweit läuft dazu ein Fernsehspot, in dem Bosch vermeintlich männliche Tugenden in den Mittelpunkt stellt. Der 30-Sekünder mit dem Titel "Echte Kerle" läuft auf ARD, ZDF und RTL zu besten Sendezeiten und soll 24 Millionen potentielle Kunden erreichen. Zielgruppe der Maßnahmen sind Männer zwischen 30 und 49 Jahren.
Laut Spot ist der Staubsauger genau richtig für echte Männer, die Vorbilder für ihre Kinder sind, zu Ende bringen, was sie anfangen und wissen, auf wen sie sich verlassen können. Mit dem Roxx'x soll das vermeintlich starke Geschlecht nun auch im Staubsaugen unschlagbar sein.
Entwickelt hat die Kampagne die Leadagentur des Gerlinger Hausgeräteherstellers DDB, Berlin. Der Spot entstand bei Schokolade Filmproduktion, Stuttgart, unter der Regie von Florian Rederer.