Schon im Februar legte sich der Flughafen zusammen mit der Lufthansa für Olympia 2018 ins Zeug. Über die Zufahrtsallee zum Flughafen wurde ein 16 Meter hohes, 40 Meter breites und 200 Tonnen schweres Begrüßungstor installiert, auch um die IOC-Evaluierungskommission für die Kandidatur Münchens zu begeistern. Außerdem organisierte das Unternehmen die MUC Winterspiele, um die Olympia-Stimmung anzuheizen.

Optimistisch lädt die Bewerbungsgesellschaft am Tag der Entscheidung ebenfalls zu Bürgerpartys ein, mit einer Fanmeile in München, Festen in Garmisch-Partenkirchen und am Königssee sowie im Deutschen Haus in Durban. Dann wird das ZDF live berichten. Und hat noch Platz in den Werbeinseln.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.