
Pitch:
MAN vergibt Digital-Etat an Aperto
In einem Pitch konnte sich Aperto durchsetzen und betreut nun für die nächsten drei Jahre Digital-, Mobile- und Social Media-Projekte von MAN.
Der Nutzfahrzeug- und Maschinenhersteller MAN hat nach einem mehrstufigen Pitch seinen Digital-Etat an die Berliner Agentur Aperto vergeben. Der Vertrag läuft für die nächsten drei Jahre.
Aufgabe der Agentur ist es, gemeinsam Projekte in den Bereichen Mobile, Social Media, Content, Kampagnen und Apps für das Unternehmen zu entwickeln. Nina Gutzeit, Leiterin Online & Operations bei MAN: “Uns ist es wichtig mit Agenturpartnern wie Aperto zusammenzuarbeiten, die ein breites Portfolio abdecken und mit uns gemeinsam digitale Entwicklungen im Sinne unserer Zielgruppen vorantreiben.“
Bereits 2011 arbeitete Aperto projektweise für MAN und hat im Jahr 2013 auch den Web-Styleguide für das Unternehmen überarbeitet und weiterentwickelt.
Die MAN Gruppe erzielt nach eigenen Angaben mit ihren weltweit rund 54.300 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von rund 15,8 Milliarden Euro. MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie schlüsselfertigen Kraftwerken und ist in vielen Unternehmensbereichen Marktführer.