MEC Deutschland:
MEC bekommt mit Stecken einen Chief Transformation Officer
Fast alle Mediaagenturen sind derzeit dabei, sich in irgendeiner Form neu zu erfinden. MEC Deutschland, die Nummer drei hierzulande, bekommt mit Hanno Stecken nun sogar einen Chief Transformation Officer.
Fast alle Mediaagenturen sind derzeit dabei, sich in irgendeiner Form neu zu erfinden. MEC Deutschland, die Nummer drei hierzulande, bekommt mit Hanno Stecken nun sogar einen Chief Transformation Officer. Stecken übernimmt die neugeschaffene Position zusätzlich zu seiner Rolle als Chef des Content-Marketing-Ablegers MEC Wavemaker.
Die Agentur umreißt Steckens künftige Aufgaben so: Es gehe um die künftige Zusammenarbeit mit Kunden und die damit verbundenen Agenturmodelle der Zukunft, um die Weiterentwicklung und Zusammenführung der strategischen Geschäftsfelder Content, Data und Technology sowie um die Veränderung der internen Prozesse und Wertschöpfungskette.
"Transformation bedeutet, von einem interdisziplinären zu einem transdisziplinären Denken und Handeln zu kommen", sagt Stecken: "Das gilt für uns als gesamte Organisation, aber auch für jeden Einzelnen."