
Dentsu Aegis Network:
MKTG Germany: Dentsu übernimmt Markenloft
Dentsu Aegis Network übernimmt die Düsseldorfer Kreativschmiede Markenloft. Mit der Akquisition verbunden ist die Deutschland-Expansion der internationalen Agenturmarke MKTG, die auf Lifestyle Marketing spezialisiert ist.

Foto: Dentsu Aegis Network
Dentsu Aegis Network übernimmt die Kreativschmiede Markenloft aus Düsseldorf. Mit der Akquisition verbunden ist die Deutschland-Expansion der internationalen Agenturmarke MKTG, die auf Lifestyle Marketing spezialisiert ist.
Die 2008 gegründete Agentur Markenloft setzt auf Experiential Marketing sowie die Inszenierung interaktiver Markenerlebnisse als Kernleistungen. Das 30-köpfige Team wird geführt von den beiden Gründern Sebastian Birwe und Kai Burkhard. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Fila, Veltins und Deichmann.
Im Zuge der Übernahme entsteht mit MKTG Germany eine neue Agenturmarke auf dem hiesigen Markt. Birwe und Burkhard berichten künftig an Zoja Paskaljevic, den Deutschland-CEO des Dentsu Aegis Networks. "Mit der Power eines starken internationalen Network wollen wir als MKTG Germany Vorreiter im Bereich Experiential und Lifestyle Marketing sein", blickt Birwe hoffnungsfroh in die gemeinsame Zukunft.

MKTG-Agenturlogo (Quelle: Dentsu Aegis Network)