WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dentsu Aegis Network:
MKTG Germany: Dentsu übernimmt Markenloft

Dentsu Aegis Network übernimmt die Düsseldorfer Kreativschmiede Markenloft. Mit der Akquisition verbunden ist die Deutschland-Expansion der internationalen Agenturmarke MKTG, die auf Lifestyle Marketing spezialisiert ist.

Text: Markus Weber

18. August 2016

v.l. Kai Burkhard (Markenloft), Zoja Paskaljevic (Dentsu Aegis Network), Erwin Bakker (Dentsu Aegis Network), Sebastian Birwe (Markenloft)
v.l. Kai Burkhard (Markenloft), Zoja Paskaljevic (Dentsu Aegis Network), Erwin Bakker (Dentsu Aegis Network), Sebastian Birwe (Markenloft)

Foto: Dentsu Aegis Network

Dentsu Aegis Network übernimmt die Kreativschmiede Markenloft aus Düsseldorf. Mit der Akquisition verbunden ist die Deutschland-Expansion der internationalen Agenturmarke MKTG, die auf Lifestyle Marketing spezialisiert ist.

Die 2008 gegründete Agentur Markenloft setzt auf Experiential Marketing sowie die Inszenierung interaktiver Markenerlebnisse als Kernleistungen. Das 30-köpfige Team wird geführt von den beiden Gründern Sebastian Birwe und Kai Burkhard. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Fila, Veltins und Deichmann.

Im Zuge der Übernahme entsteht mit MKTG Germany eine neue Agenturmarke auf dem hiesigen Markt. Birwe und Burkhard berichten künftig an Zoja Paskaljevic, den Deutschland-CEO des Dentsu Aegis Networks. "Mit der Power eines starken internationalen Network wollen wir als MKTG Germany Vorreiter im Bereich Experiential und Lifestyle Marketing sein", blickt Birwe hoffnungsfroh in die gemeinsame Zukunft.

Am gestrigen Mittwoch (17.8.) hatte die Dentsu-Gruppe ihre Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr verkündet.

MKTG-Agenturlogo (Quelle: Dentsu Aegis Network)

MKTG-Agenturlogo (Quelle: Dentsu Aegis Network)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.