WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MPG-Chefin Francoli: "70 Prozent der Media-Spendings werden in digitale Kanäle fließen"

Maria-Luisa Francoli hält die Media-Agentur MPG weltweit auf Digital-Kurs. Aber über deutsche Analog-Denke wundert sie sich immer noch.

Text: Thomas Nötting

20. Juni 2011

Maria-Luisa Francoli hält die Media-Agentur MPG weltweit auf Digital-Kurs. Aber über deutsche Analog-Denke wundert sie sich immer noch: "Mich überrascht, dass die Themen Internet und vor allem Social Media noch nicht so weit entwickelt sind wie anderswo", sagt Francoli in einem Interview mit W&V.

Speziell das Potenzial von Social Media sei "enorm". Laut Francoli findet derzeit ein Technologiewechsel statt, "der unser Leben verändert". Marken und Unternehmen seien ein Teil davon. "Die Kontrolle über eine Marke geht von den Herstellern und Marketingverantwortlichen immer mehr auf die Konsumenten über", so die MPG-Chefin. Viele Unternehmen seien es noch nicht gewohnt, diesen Prozess zu steuern.

Francoli hat Social-Media-Marketing als Geschäftsfeld für Media-Agenturen ausgemacht: "Wir helfen den Werbungtreibenden, das Maximum aus diesen Möglichkeiten herauszuholen". Wo die Zukunft der Werbung liegt, glaubt sie ohnehin zu wissen: "Ich bin überzeugt, dass in den nächsten fünf Jahren 70 Prozent der Media-Spendings in digitale Kanäle fließen werden".

Das komplette Interview mit Maria-Luisa Francoli gibt es in der aktuellen W&V (Nr. 24/2011).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.