
MPG plant für Gutfried-Geflügelwurst
MPG hat sich in einem Pitch den Mediaetat des Geflügelwurstherstellers Nölke für dessen Marke Gutfried gesichert. Damit setzte sich die Frankfurter Mediaagentur unter anderem gegen Etathalter Mediacom durch.
Die Frankfurter Media-Agentur MPG (Havas-Gruppe) hat sich den Mediaetat von Nölke gesichert. Ab 2012 verantwortet MPG die nationale Mediaplanung und den Mediaeinkauf des Geflügelwurstherstellers.
Die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG aus Versmold ist einer der führenden Wurstproduzenten in Deutschland. Die Marke Gutfried ist Marktführer in ihrem Segment. Mit dem Claim "Gutfried ist gut für mich" sowie mit den Testimonials Johannes B. Kerner und seiner Frau Britta Becker wirbt Gutfried schon seit Jahren.
In dem Pitch um den Mediaetat konnte sich MPG unter anderem gegen den Etathalter Mediacom durchsetzen. Die Kreation zu den Gutfried-Kommunikationsmaßnahmen kommt von der Münchner Agentur Heye.