
MRM inszeniert Opel Astra interaktiv
Mit der europaweiten Website zum Start des neuen Astra meldet sich Opel auch im Netz deutlich zurück. Die interaktive Fahrzeugpräsentation hat MRM Worldwide, Frankfurt umgesetzt.
Zur Weltpremiere des neuen Opel Astra bringt MRM Worldwide, Frankfurt auch die europaweite Website für das neue Modell an den Start. Herzstück des Projekts ist der Astra Visualizer. In einem interaktiven Film präsentiert Opel-Designchef Mark Adams das neue Kompaktmodell. Während des Rundgangs können die Nutzer das 3D-Modell nach ihren Wünschen verändern, was die Lackierung, die Räder oder die Innenraum-Gestaltung angeht.
Dazu kombinierte die Tochter der McCann Worldgroup Deutschland Filmaufnahmen mit computergenerierten Bildern. Erleben lässt sich das neue Modell nicht nur auf der IAA, sondern auch am Flughafen Frankfurt: Dort steht für den Astra Visualizer ein 2,5m breiter Bildschirm - das Interaktive Citylight Display - zur Verfügung. Per Touchscreen können Interessenten das Programm bedienen.
Die Zielgruppe soll der Astra auch über Mobiles Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Media-Formate, E-Magazine oder Bluetooth-Applikationen erreichen. Die Website selbst wird bis in den Dezember schrittweise ausgebaut, beispielsweise mit Funktionen für mobile Endgeräte.