WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MSN und Yahoo: neue Web-Magazine für Deutschland

MSN und Yahoo bringen zeitgleich US-amerikanische Online-Magazine nach Deutschland. bei der Zielgruppe gibt es Überschneidungen. Während die Yahoo-Plattform "omg" sich aber ganz dem Promi-Klatsch widmet, greift "Glo" von MSN auch Mode und Beauty-Themen auf.

Text: Uli Busch

30. Juni 2011

Deutschen Usern, die gut informiert über Welt der Stars und Sternchen und aktuelle Lifestyle-Themen sein wollen, stehen ab sofort zwei weitere Online-Quellen zu Verfügung. Yahoo wie auch Konkurrent MSN bringen US-amerikanische Portale nach Deutschland. Die Yahoo-Plattform"omg" kommt nach Angaben von Comscore in den USA auf 27 Millionen Nutzer pro Monat. "Glo" aus dem Hause Microsoft, erreicht nach Aussage von MSN-Deutschland Director Dirk Kleine monatlich 4,4 Millionen Leser.

Neben deutschen Internet-Nutzer steht die Promi-Tratsch-Site omg auch britischen, spanischen und italienischen Usern zur Verfügung. Die Website richtet sich in erster Linie an Mädchen und junge Frauen. "Weibliche Nutzer zwischen 16 und 34 Jahren sind eine Kernzielgruppe von Yahoo und wir sind überzeugt, mit omg die Bedürfnisse dieser Zielgruppe genau zu treffen“, sagt Andreas Krawczyk, Head of Audience und Chefredakteur von Yahoo Deutschland. Die Inhalte enstehen inhouse und in Kooperation mit der "Bunten“, "Cosmopolitan“, "Joy“ und "Celebrity.de“.

Das Lifestyle-Portal Glo berichtet über Mode, Stars, Beauty und Wohnen. Microsoft betreibt es in den USA unter seiner Marke MSN zusammen mit der Medienproduktionsfirma BermanBraun und dem Verlagshaus Hachette Filipacchi Media. Nach Japan und Frankreich exportiert Microsoft Glo nun auch nach Deutschland. Hierzulande unterstützt Burda die Site Glo. Allerdings werden keine Inhalte anderer Burda-Titel oder Plattformen beigesteuert. Für Glo wurde eine eigene Redaktion mit drei Mitarbeitern aufgebaut. "Bei Glo handelt es sich um ein Stand-alone-Produkt, die Inhalte sind Exklusiv“, sagt Patrick Fischer, Director Online und Innovation bei der Burda Style Group.

Mehr zum Launch des Lifestyle-Portal Glo lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausagbe 26/2011.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.