Karola Bayr ist seit Juli 2008 für MTV Networks Germany tätig. Zuvor ist sie als Programming Director beim Disney-Ableger Jetix Europe tätig gewesen oder auch bei EM.TV, Disney Channel und ProSieben. Gemeinsam mit Oliver Schablitzki, VP, Channel & Brand Management Nickelodeon, stellt Bayr künftig die Channel & Brand Management-Doppelspitze des Unternehmens.

Weitere Personalien, die im Zuge des Wechsels von MTV ins Pay-TV anfallen, lauten: Imke Deigner wird zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben als Verantwortliche für die Bereiche Marketing, PR und Digital für Viva diese Zuständigkeit auch für die Marken MTV und Comedy Central in Deutschland übernehmen. Ihre neu geschaffene Position lautet „VP, Marketing Communications Entertainment & Music“. Stephan Schwarzer wird künftig als VP, Content & Programming Entertainment & Music, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Content-Verantwortlicher für MTV und Viva in Deutschland sowie MTV in Nordeuropa und im Rahmen des MTV International Program Council fortan auch den entsprechenden Bereich für Comedy Central in Deutschland verantworten. Der On Air Auftritt der drei Marken wird zukünftig gemeinsam von Dinko Lacic und Henry Förster gestaltet.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.