Durch ihre Erfahrungen im Top-Management von Euro RSCG, TBWA, Ogilvy & Mather, den Argonauten und Das Goldene Vlies wissen Rieck und Zimmermann um die Bedeutung einer interdisziplinären Ausbildung in Markenführung, Werbung und digitaler Kommunikation. Die Initiatoren haben deshalb im Vorfeld mit Agenturen und Marketingverantwortlichen Studieninhalte und Praxisorientierung überprüft.

Alles über Marken

Studiengang-Infos der MHMK

Studiendauer: 6 Semester, davon ein Praxissemester (in München auch berufsbegleitend in

6 Semestern)

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Studienbeginn: Wintersemester/Sommersemester

Kosten: 4500 Euro pro Semester

Stipendien: je Campus bis 3 Exzellenzstipendien pro Semester

Studienorte: München, Stuttgart, Köln, Hamburg

Kontakt: www.macromedia-hochschule.de


Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.