
Maggi-Werbung mal anders: Die neuen Publicis-Spots
Unaufmerksame Männer und zickige Frauen: "Gut, dass nicht alles so kompliziert" ist, beruhigt Maggi in zwei neuen TV-Spots, die Publicis Frankfurt erdacht hat.
Unaufmerksame Männer und zickige Frauen: Das wird viele Paare an ihren eigenen Alltag erinnern. "Gut, dass nicht alles so kompliziert" ist, beruhigt Maggi in zwei neuen TV-Spots, die Publicis Frankfurt erdacht hat. Die Nestlé-Tochter wirbt damit für das Fertiggericht Topfinito und peilt speziell junge Käufer an. Die werden in den Spots ordentlich auf die Schippe genommen.
"Der hohe Convenience-Faktor des Produktes passt perfekt zum Lebensstil einer jungen Zielgruppe. Darum haben wir uns, was die Story und den Look angeht, ganz bewusst von den gewohnten 'Maggi-Spots' abgesetzt", sagt Ingo Schäfer, Leiter Marketing Communication und PR.
Die Spots für die Sorten "Bauerntopf mit Crème fraiche" und "Asia Reis süß-sauer" sind noch bis Juni on air. Sie wurden von 539090 Filmproductions produziert. Regie führte Miguel Campagna. Verantwortlich auf Kundenseite waren Ingo Schäfer sowie Jennifer Nibler (Group Produkt Manager) und Alexandras Weston (Brand Manager). Bei Publicis Frankfurt kümmerten sich Diana Sukopp und Mathias Henkel um die Kreation. Die Agentur betreut den Etat von Maggi bereits seit 1996.