WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Maggi feiert die Kochhelden

Zum 125-jährigen Markenjubiläum feiert Maggi nicht nur sich selbst, sondern auch die "Kochhelden" am Herd. W&V zeigt den Zeitreise-Spot von Publicis.

Text: Frauke Schobelt

16. Januar 2012

Mit einer Hommage an alle "Kochhelden" feiert Maggi in diesem Jahr sein 125-jähriges Markenjubiläum. Der TV-Spot zur Aktion startet am Montag, 16. Januar. Publicis Frankfurt entwickelte die Zeitreise durch die Küchen der Deutschen.

Ob Kohlrouladen, Dosen-Ravioli oder Wok: Der Spot zeigt die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen in den letzten Jahrzehnten und preist die Helden - meist Heldinnen - am Herd. „Mit dem Spot geben wir den Menschen eine Bühne, die mit ihren Kochkünsten jeden Tag kleine und große Heldentaten vollbringen – indem sie für andere kochen“, erklärt Ingo Schäfer, Leiter Marketing Communication und PR bei Maggi. „Ich freue mich, dass uns zum Jubiläum solch ein emotionaler und authentischer Film gelungen ist, der den Herzschlag der Marke über die Jahrzehnte perfekt widerspiegelt.“

Mit dem "Jahr der Kochhelden" will sich Maggi für die Markentreue seiner Kunden bedanken. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 125.000 Euro. Neben dem TV-Soot gibt es am Jahresanfang eine große PoS-Aktion. Außerdem sind 2012 weitere Maßnahmen in Online, Social Media und PR geplant.

Verantwortlich für den Auftakt-Spot sind auf Publicis-Seite Diana Sukopp (Creative Director Art) und Mathias Henkel (Creative Director Text), Manuela Thiele (Brand Director), Susanne Goertz (Head of Strategy) und Klaus Flemmer (Head of TV & Art Buying) sowie auf Kundenseite Ingo Schäfer (Leiter Marketing Communication und PR) und Eileen Brater (Head of Brand Activation). Produziert wurde der Spot von Bubbles unter der Regie von Jörn Heitmann.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.