WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Maggi vergibt Social-Media-Budgets an Facebook-Fans

Mediaplanung 3.0: Auch Maggi lässt Online-User jetzt ihr eigenes Süppchen kochen. Damit die aber richtig für ihre selbst kreierten Produkte trommeln können, erhalten sie ein eigenes Social-Media-Budget.

Text: Anja Janotta

24. Mai 2011

Auch Maggi lässt Online-User jetzt ihr eigenes Süppchen kochen, bzw. konfigurieren. Für das Fertiggericht Topfinito dürfen die Fans selbst ihr eigenes Gericht auf www.facebook.com/maggikochstudio kreieren. Sie wählen ihre eigenen Lieblingszutaten – wie Nudeln, Fleisch oder Käse – aus und verfeinern die Rezept-Ideen mit speziellen Gewürzen. Diese eigene Kreation reicht der virtuelle Koch dann ins Voting ein und animiertseine Facebook-Freunde, für sein Lieblingsgericht zu stimmen. Aus den zehn meistbesuchten Gerichten sucht eine Maggi-Jury die drei Finalisten aus.

Die drei Besten erhalten dann ein Budget für Facebook Engagement-Ads, mit dem sie auf Stimmenfang gehen. Wer die meisten Fans akquiriert, gewinnt: Die Sieger-Geschmacksschöpfung wird dann ab kommendem Jahr im Supermarkt zu kaufen sein.

Mit der umfassenden Digital-Kampagne, die die Frankfurter Agentur Neue Digitale / Razorfish konzipiert hat, will Maggi vor allem die Zielgruppe berufstätige Single-Männer dort aufspüren, wo sie besonders aktiv sind: im Netz. Banner auf Facebook sollen Aufmerksamkeit generieren und die Zielgruppe zum Mitmachen animieren. .

Verantwortliche Mediaagentur ist Zed digital (ZenithOptimedia Group). Die Kampagnenentwicklung fand in enger Abstimmung mit Publicis statt, die für die topfinito TV-Spots verantwortlich zeichnet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.