
AOL-Personalie:
Marc Marienfeld wird Deutschland-Chef von Be On
AOL schafft für seinen Branded-Video-Spezialisten Be On in Deutschland die neue Stelle des Country-Managers. Marienfeld wechselt damit nach kurzer Zeit erneut den Arbeitgeber.
Die im April 2013 gestartete Branded-Entertainment-Plattform Be On wird ab sofort in Deutschland von Marc Marienfeld vertreten. Der 35-Jährige wird in der neu geschaffenen Position des Country-Managers an Luke Aviet, Managing Director AOL Advertising Europe, berichten.
Marienfeld ist damit in diesem Jahr für den dritten Arbeitgeber unterwegs. Bis April war er für das Deutschland-Geschäft beim irischen Blog-Netzwerk Populis verantwortlich, das im September 2011 den deutschen Blog-Vermarkter Mokono übernommen hatte. Dann wechselte er als Commercial Director zu NetMediaEurope in München. Marienfeld kümmerte sich dort etwa zwei Monate lang um den Vertrieb des B-to-B- und B-to-C-Portfolios mit ITespresso, ZDNet, Silicon, ChannelBiz, CNET und Gizmodo. Nun ging es im Juni weiter zu AOL, wo der gebürtige Berliner als neuer Deutschland-Chef das Geschäft mit Premium-Branded-Content vom Standort in München aus vorantreiben soll.
Be On ging aus dem 2011 von AOL übernommenen GoViral hervor. Die globale Branded-Entertainment-Plattform vereinigt Content-Produktion, Syndication und Reporting. Dabei kreiert und syndiziert das AOL-Tochterunternehmen Videos über 16 Kategorien mit 40 000 Publishern in über 90 Ländern.
Nach dem zwischenzeitlichen Rückzug aus Deutschland ist AOL neben Be On im hiesigen Onlinewerbemarkt wieder mit der Ad-Serving-Sparte Adtech und der 2013 akquirierten programmatischen Videotechnologie-Plattform Adap.tv aktiv. Zudem bietet der US-Konzern auch Content über Huffington Post, Engadget, Autoblog und AOL.de.