WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mode:
Marc O'Polo: Mit Jeff Bridges auf dem Natur-Trip

In seiner Herbst-Winter-Kampagne führt Modehersteller Marc O'Polo ein neues Marketingkonzept ein. Und setzt auf den naturverbundenen Jeff Bridges und die schöne Amber Valletta als Aushängeschild.

Text: Susanne Herrmann

8. Oktober 2013

In seiner Herbst-Winter-Kampagne führt Modehersteller Marc O'Polo nach eigenen Worten ein neues Markenkommunikationskonzept ein. Und setzt dafür auf den naturverbundenen Jeff Bridges als Aushängeschild. Die Damenmode bewirbt Model Amber Valletta. Modefotograf Mario Sorrenti drückte auf den Auslöser für die Kampagne. Das Kreativkonzept stammt von Buero New York.

Neu an der Markenausrichtung ist, so die Stephanskirchener Modefirma, dass die Philosophie der Marke unterstrichen werde: Seit 46 Jahren stehe Marc O'Polo dafür, "sich selbst treu zu bleiben, bei allem, was man tut". Zusammengefasst im Motto "Follow your Nature". Einen Repäsentanten dieser Philosophie fand die deutsche Marke im US-Schauspieler Jeff Bridges. Der lebt gerade seinen Traum vom Musiker und tourt durch die USA, engagiere sich außerdem für Umwelt- und soziale Projekte. (Ein Video vom Fototermin gibt es bei Marc O'Polo auf Youtube.)

In der Marc-O'Polo-Kampagne ist Bridges auf Plakaten und Anzeigen als Naturbursche mit ungezähmter Gesichtsbehaarung zu sehen. Domestizierter seine weibliche Werbepartnerin Amber Valletta; als Model und Schauspielerin sei sie dennoch bodenständig und eine "wundervolle Mutter", so der Auftraggeber.  

Die Kampagne ist bis Januar in ausgewählten Fach- und Publikumstiteln zu sehen (z.B. "Spiegel", "GQ", "SZ-Magazin", "Elle", "Vogue") und wird außer in Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Finnland, Polen und Russland eingesetzt. Die Plakatflächenbelegung umfasst Großstädte, darunter Frankfurt, Berlin, Paris und Amsterdam.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.