
Mode:
Marc O'Polo: Mit Jeff Bridges auf dem Natur-Trip
In seiner Herbst-Winter-Kampagne führt Modehersteller Marc O'Polo ein neues Marketingkonzept ein. Und setzt auf den naturverbundenen Jeff Bridges und die schöne Amber Valletta als Aushängeschild.
In seiner Herbst-Winter-Kampagne führt Modehersteller Marc O'Polo nach eigenen Worten ein neues Markenkommunikationskonzept ein. Und setzt dafür auf den naturverbundenen Jeff Bridges als Aushängeschild. Die Damenmode bewirbt Model Amber Valletta. Modefotograf Mario Sorrenti drückte auf den Auslöser für die Kampagne. Das Kreativkonzept stammt von Buero New York.
Neu an der Markenausrichtung ist, so die Stephanskirchener Modefirma, dass die Philosophie der Marke unterstrichen werde: Seit 46 Jahren stehe Marc O'Polo dafür, "sich selbst treu zu bleiben, bei allem, was man tut". Zusammengefasst im Motto "Follow your Nature". Einen Repäsentanten dieser Philosophie fand die deutsche Marke im US-Schauspieler Jeff Bridges. Der lebt gerade seinen Traum vom Musiker und tourt durch die USA, engagiere sich außerdem für Umwelt- und soziale Projekte. (Ein Video vom Fototermin gibt es bei Marc O'Polo auf Youtube.)
In der Marc-O'Polo-Kampagne ist Bridges auf Plakaten und Anzeigen als Naturbursche mit ungezähmter Gesichtsbehaarung zu sehen. Domestizierter seine weibliche Werbepartnerin Amber Valletta; als Model und Schauspielerin sei sie dennoch bodenständig und eine "wundervolle Mutter", so der Auftraggeber.
Die Kampagne ist bis Januar in ausgewählten Fach- und Publikumstiteln zu sehen (z.B. "Spiegel", "GQ", "SZ-Magazin", "Elle", "Vogue") und wird außer in Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Finnland, Polen und Russland eingesetzt. Die Plakatflächenbelegung umfasst Großstädte, darunter Frankfurt, Berlin, Paris und Amsterdam.