
Agenturen:
Marc Schüling und Neues aus Hamburg kooperieren
Der ehemalige Chefstratege von Ogilvy liefert künftig die Strategie für Neues aus Hamburg. Erstes Projekt der neuen Allianz ist der Neukunde Butaris.
Die Full-Service-Agentur Neues aus Hamburg arbeitet ab sofort mit Marc Schüling zusammen. Die Geschäftsführer Frank Bannöhr, Daniel Frericks und Sascha Hartung bauen mit dem ehemaligen Ogilvy-Strategen Schüling ihren Bereich Strategie und Innovationsberatung aus. Sie kennen sich schon lange und die Chemie stimmt. Im Rahmen einer Kooperation ist Schüling mit seiner Marken- und Innovationsberatung Innewators ab sofort fester Bestandteil des Angebots von Neues aus Hamburg. "Marc war immer wieder als strategischer Berater ein wichtiger Kopf bei zahlreichen Projekten. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit nun intensivieren können", sagt Daniel Frericks, Kreationschef der Hamburger Agentur.
Für die Kunden sei es wichtig, dass sie eine "fundierte strategische Basis mit deutlicher Markenvision zu jeder Kreation" erhalten, so Frericks. Schüling habe sich bei vorherigen Stationen unter anderem im Trendbüro Hamburg mit Forschung beschäftigt. Er berät Unternehmen in Sachen Innovation, Trends und Markenführung. "Jetzt eröffnen wir mit Innewators ein weiteres Zukunftsfeld", sagt Frericks.
Schüling betreut weiterhin seine Kunden mit der eigenen Agentur. Für sie bedeute die Kooperation eine umsetzungsorientierte Verlängerung des Strategie- und Innovationsangebots. "Visionäre, trendbasierte Produkt-, Service- und Markenkonzepte können so nahtlos in kreative Lösungen überführt und schneller realisiert werden", sagt Schüling. Erstes Projekt der neuen Allianz ist der Neukunde Butaris. Für ihn haben die Hamburger eine Kampagne inklusive TV-Spot und Printanzeigen entwickelt sowie die Website überarbeitet. Die Agentur positioniert in der Kampagne das Premium-Butterschmalz als modernen Spaßverstärker für Hobbyköche und Küchenallrounder.
Neues aus Hamburg betreut beispielsweise Kunden wie Hymer, Dodenhof, Butaris und A-Rosa Resorts. Innewators arbeitet unter anderem für Beiersdorf, Tchibo, Colgate, Moet-Hennessy und Warsteiner. Zusammen wollen sie nun das Neugeschäft ausbauen und Kunden gewinnen.