WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marco Reus bleibt Puma treu

Der Sportartikelhersteller Puma und der deutsche Nationalspieler Marco Reus haben einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der Neuzugang von Borussia Dortmund wird an der Seite von Cesc Fàbregas Teil der internationalen Kommunikation rund um die Power-Produktreihe.

Text: Frauke Schobelt

21. August 2012

Der Sportartikelhersteller Puma und der deutsche Nationalspieler Marco Reus haben einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der Neuzugang von Borussia Dortmund wird weiterhin den Puma PowerCat 1.12 Schuh auf dem Platz tragen und soll sich zusätzlich in Puma Performance- und Lifestyle-Outfits zeigen. Außerdem wird Reus an der Seite von Cesc Fàbregas (FC Barcelona) Teil der internationalen Kommunikation rund um die Power-Produktreihe.

In Deutschland ist Reus, der zum Fußballer des Jahres 2012 gewählt wurde, seit dem 13. August in der TV- und Online-Kampagne "To the next generation" von Puma zu sehen. "Auch in der Marketing-Kommunikation rund um Borussia Dortmund spielt Marco Reus eine zentrale Rolle – der Sportartikelhersteller ist ab der neuen Bundesligasaison 2012/13 Partner des amtierenden deutschen Meisters und hat hierzu eine umfangreiche Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Echte Liebe ist gelb" gestartet.

Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei Puma: "Marco hat so viel Talent und zweifellos eine große Karriere vor sich – und er hat das Potenzial, einer der aufregendsten Spieler überhaupt zu werden. Dies ist ein weiterer Meilenstein, unsere Position im globalen Fußballmarkt zu stärken. Er wird auch ein führendes Kommunikations-Testimonial für den BVB, auf den wir einen wesentlichen Marketing-Schwerpunkt legen – diese Kombination ist eine wichtige Wertsteigerung für die Marke Puma."

Der Spot der aktuellen Puma-Kampagne:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.