WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marie Nasemann shampooniert mit Franck Provost

Germany's next Topmodel-Kandidatin Marie Nasemann tritt in einem neuen Spot der Firma L'Oréal als Testimonial für die Shampoo-Serie Franck Provost auf. W&V Online zeigt den Spot.

Text: Fabian Prochazka

30. August 2010

In der Werbung stehen die Kandidatinnen von Germany's next Topmodel hoch im Kurs. Marie Nasemann, Finalistin der vierten Staffel, ist das neue Testimonial für die Shampoomarke Franck Provost des L'Oréal-Konzerns. In einem neuen Spot bewirbt sie die Shampoo-Linie, die als professionelle Haarpflege für Zuhause vermarktet wird. In dem Spot gibt das Nachwuchsmodel zu, sich in Franck Provost verliebt zu haben - allerdings nur in das Shampoo. Unter dem Namen des französischen Promi-Friseurs verkauft L'Oréal Shampoos für verschiedene Haartypen, die einem professionellen Anspruch gerecht werden sollen.

Der Spot wurde von McCann Erickson in Düsseldorf entwickelt und produziert von Bakery Films, Hamburg. Geschaltet wird die Werbung von 30. August bis Ende Oktober auf Privatsendern wie Sat.1, ProSieben, Vox und RTL.

Die 20-jährige Marie Nasemann baut mit dem Engagement für L'Oréal ihre Aktivitäten in der Werbung aus. Sie war bereits als Testimonial für Yogurette von Ferrero und die Modemarke Gil Bret im Einsatz. Sie reiht sich damit in die Riege der Ex-Bewerberinnen der Castingshow ein, die lukrative Werbeverträge an Land ziehen konnten. So wirbt etwa Alisar Ailabouni, die Siegerin der vergangenen Staffel, für Gilette Venus, ihre Vorgängerin Sara Nuru stand unter anderem für eine Kampagne von C&A vor der Kamera. Andere ehemalige Kandidatinnen werben für Marken wie H&M, Müller oder Granini.

Franck Provost vertreibt unter seinem Namen bisher Haarpflegeprodukte für den Einsatz beim Friseur, mit der Linie für L'Oréal begibt er sich jetzt auch in den Einzelhandel. Der Pariser Edel-Friseur unterhält ein Franchise-Unternehmen mit weltweit über 600 Salons mit seinem Namen, in denen über 6000 Mitarbeiter beschäftigt sind.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.