
Mario Fischer bringt Print-Magazin "Website Boosting" an den Start
Professor Google geht unter die Zeitschriftenmacher: Mario Fischer, Search-Marketing-Forscher und Unternehmensberater, entwickelt sein Fachbuch "Website Boosting" weiter zum Magazin-Titel.
Professor Google geht unter die Zeitschriftenmacher: Mario Fischer, Search-Marketing-Forscher, Hochschullehrer und Unternehmensberater, entwickelt sein Fachbuch "Website Boosting" weiter zum Magazin-Titel. Das gleichnamige Heft soll zweimonatlich erscheinen und richtet sich laut Verlagsleiter Michael Müßig "prinzipiell an alle, die sich aktiv mit dem Web beschäftigen und dabei Geld verdienen wollen". Performance Marketing, Usability und Conversion-Optimierung stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Redaktion von "Website Boosting" sitzt in Fischers Nürnberger Beratungsfirma TMS Institut. Ein festes Redaktionsteam dürfte es allerdings nicht geben, laut Fischer ist das Heft als Autorenmagazin konzipiert. Der neue Fachtitel erscheint im Hotspot Verlag, Würzburg. Geschäftsführer und Anzeigenleiter ist der frühere CyPress-Verleger Götz Schmiedehausen. In der Nullnummer präsentieren sich u.a. United Domains, Microsoft (Bing) und Searchmetrics als Werbekunden. Der Copy-Preis liegt bei 9,80 Euro.
Im Leser- und Anzeigenmarkt könnte "Website Boosting" ein Stück weit mit der "Internet World Business" konkurrieren. Der Platzhirsch aus der Ebner-Gruppe erscheint allerdings zweiwöchentlich und ist inhaltlich breiter aufgestellt.