
Kleinstwagen:
Markenkampagne: Smart gibt sich neuen Anstrich
Für statt gegen: Smart startet eine neue Markenkampagne. Unter dem Motto "For" wird eine positive Lebenseinstellung zelebriert. "Für etwas zu sein, ist eine Haltung, die die Welt verändern kann", heißt es da. Sowohl Markenpositionierung als auch Corporate Design wurden überarbeitet.
Für statt gegen: Smart startet eine neue Markenkampagne. Unter dem Motto "For" wird eine positive Lebenseinstellung zelebriert. "Für etwas zu sein, ist eine Haltung, die die Welt verändern kann", texten die Kreativen von BBDO Berlin. Sie inszenieren die Kleinstwagenmarke aus dem Hause Daimler dabei als zukunftsorientiert und visionär: als eine Marke, hinter der eine große Idee steckt. Die Kampagne soll urbane Lebensfreude zum Ausdruck bringen. Neben einer europaweiten klassischen Kampagne umfasst die Werbeoffensive auch umfangreiche Online- und Social-Media-Aktivitäten, eine Roadshow durch 15 europäische Städte, CRM-Maßnahmen und Handelsmarketing.
Überarbeitet wurden sowohl die Markenpositionierung als auch das Corporate Design. Die Marke soll fortan selbstbewusster und moderner wirken. Der gesprochene Markenname soll künftig als Soundlogo genutzt werden. Für Smart-Chefin Annette Winkler ist Smart nicht nur ein Auto, sondern "eine große Idee für urbane Mobilität. Eine Idee, die sich nicht aufhalten lässt, weil sie den Status quo als Herausforderung versteht – und nicht als Hindernis."
Von Ende Juli bis September werden TV-Spots, Print- und Out-of-Home-Motive international zu sehen sein. Im jetzt vorgestellten Markenfilm taucht das künftige Soundlogo allerdings noch nicht auf.
Und so sehen die Out-of-Home-Werbemotive der neuen Smart-Markenkampagne aus.
In diesem Monat feiert der neue Smart Fortwo sowie der neue Smart Forfour Weltpremiere.