WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenlaunch Fairwind: Red Cell sichert sich zweiten Etat von Reemtsma

Speziell für den deutschen Markt hat der Tabakkonzern Reemtsma die neue Marke Fairwind entwickelt. Um den Launch und die Kampagne kümmert sich die Agentur Red Cell, die den Etat ohne Pitch erhielt.

Text: Frauke Schobelt

22. März 2012

Speziell für den deutschen Markt hat der Tabakkonzern Reemstma eine neue Marke entwickelt: Der preisgünstige Stopftabak Fairwind ist ab Ende März im Handel erhältlich. Die Aufgabe, die neue Tabakmarke in dem schwierigen Markt zu launchen, hat die Düsseldorfer Agentur Red Cell übernommen. Sie erhielt den Etat ohne Pitch.

Fairwind ist bereits die zweite Marke aus dem Hause Reemtsma, die die Kreativen vom Rathausufer betreuen. Seit 2009 arbeitet die Agentur auch für die Stopfermarke Route 66.

Red Cell ist für die Entwicklung des Key Visual für Fairwind und den gesamten Kommunikationsauftritt verantwortlich. Die Agentur gestaltet Werbemittel für den Fach- und Lebensmitteleinzelhandel wie Laden- und Tankstellenausstattung, Handelsanzeigen und Promotion. "Der Tabak-Markt ist hart umkämpft, aber dank unserer Erfahrung in diesem Segment haben wir ein Kommunikationskonzept entwickelt, das die Produktvorteile durch eine reduzierte Gestaltung und klare Headlines unmittelbar herausstellt“, erklärt Harald Haas, Geschäftsführer bei Red Cell.

Verantwortlich bei Red Cell sind in der Beratung Siegbert Bartusek (CEO Beratung), Jasmin Schulze (Account Director) und Sebastian Müller (Account Executive). In der Kreation Harald Haas (CEO Kreation), Michael Kauer (Art Director) und Nicole Hecht (Copy Writer). Bei Reemtsma haben Bettina Sommer (Brand Manager Tactical Brands) und Nadja Kierdorf (Junior Brand Manager Tactical Brands) die Verantwortung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.