Tourismus Israel: Die Fluglinie Germania fliegt ab November 2015 von Düsseldorf aus nach Eilat in Israel. Grund genug für das Staatliche Israelische Verkehrsbüros eine aktuelle Werbekampagne für den beliebten Urlaubsort Eilat zu starten. Seit über 20 Jahren hat es keinen Direktflug von Deutschland nach Eilat gegeben, dabei verfügt die "Perle am Roten Meer" dort laut der Tourismusbehörde über 25 Prozent aller Hotelzimmer Israels.

"Best Marketing Award" für Tourismuskampagnen: Der Travel Industry Club sucht die besten Marketing-Konzepte der Reise-Industrie. Originelle Ideen, außergewöhnliche Umsetzung und eine erfolgreiche Zielgruppenansprache werden von einer mit Branchenexperten besetzten Jury unter Vorsitz von André Klein, Managing Direktor Kreation bei Scholz & Friends Hamburg, begutachtet. Erstmals können sich einzelne Marketing-Projekte sowie auch komplette Kampagnen bewerben. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2015. Alle Informationen gibt es unter http://www.travelindustryclub.de/go/bma_2015.

Rich & Royal: Für die Inszenierung der neuen Herbst/Winter 2015/16 Kollektion hat es das deutsche Label Rich & Royal auf die Insel Lanzarote verschlagen. Fotografiert wurde die neue Kampagne erneut von dem Münchner Fotografen Andreas Ortner, dem Juliane Snekkestad und Mathilda Anna Bernmark Modell standen. Die Kollektion ist auch im neuen Online-Shop erhältlich. Hier ist das Kampagnenvideo:

Marc O'Polo: Nach vier Saisons verabschiedet die Modemarke Marc O'Polo den Schauspieler Jeff Bridges und wirbt mit neuen Testimonials: Schauspielerin, Model und Ballerina Dree Hemingway und Schauspieler Josh Hartnett stehen für die Herbst/Winter-Kampagne 2015 unter dem Motto „Sense of Place“ gemeinsam vor der Kamera. Neu ist auch der Fotograf: Erstmals arbeitet Bruce Weber für die Marke. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.