WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenpiraterie: Gucci und Fendi-Fälschungen sind am häufigsten

Luxus-Marken sind nicht nur im Original, sondern auch im Plagiat sehr beliebt. Handtaschen von Gucci und Fendi sind die am häufigsten angebotenen Produkte in einschlägigen Webshops.

Text: Anja Janotta

19. April 2010

Luxus-Marken sind nicht nur im Original, sondern auch im Plagiat sehr beliebt. Handtaschen von Gucci und Fendi sind die am häufigsten angebotenen Produkte in einschlägigen Webshops, zeigt eine aktuelle Aufstellung des Magazins "Capital", in der Angebote von 77 Webshops ausgewertet wurde. Auf den weiteren Plätzen hinter Gucci und Fendi gemeinsam auf Platz 1 folgen Taschen von Prada, Chloé und Christian Dior. Erst auf Platz acht rangiert die Marke Louis Vuitton, die in 83 Prozent der Shops vertreten ist.

Im hochpreisigen Uhren-Segment sind Produkte von Cartier und Officine Panerai mit 95 Prozent die am häufigsten verkauften Marken. Auf den Plätzen folgen Kopien von Breitling, Omega, IWC, Patek Philippe und Tag Heuer. Rolex findet sich auf Rang 13. Der Luxusgüter-Industrie entsteht trotz intensiver Bekämpfung der Markenpiraterie nach Schätzungen der Internationalen Handelskammer (ICC) ein jährlicher Schaden von weltweit 600 Milliarden Dollar, so "Capital". Die Untersuchung der Web-Shops haben Rechercheure der Beiersdorf-Tochter Tesa-Scribos durchgeführt, die auf die Herstellung fälschungssicherer Etiketten für Markenartikler spezialisiert ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.