Den 6. Platz des BrandFeel-Rankings belegt Tjaereborg. Das Unternehmen mit Sitz in Köln belegt in den Kategorien Image und Claim sogar den dritten Rang, da die Marke mit Tradition verbunden wird und natürlich, innovativ und unkompliziert auf die Befragten wirkt. Allerdings ist Tjaereborg auch die unbekannteste Marke von allen Teilnehmern.

Dertour findet sich auf Platz 7 wieder. In puncto Bekanntheit hätte es noch zu Platz 5 gereicht, doch die zweitschlechtesten Werte bei Image und Slogan („Dertour...und Sie bestimmen wo´s langgeht!“) ziehen die Frankfurter weiter runter.

Den letzten Platz im aktuellen BrandFeel-Ranking belegt wie schon im vergangenen Jahr abgeschlagen Öger Tours. Der Claim „Tausendundein Urlaub“ erreicht genau so wie die Imagewerte den niedrigsten Score von allen Konkurrenten. Ein schwacher Trost, dass die Marke in der Kategorie Bekanntheit „nur“ auf dem vorletzten Platz rangiert.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.