Landmann: Gemessen an der Konkurrenz ist Landmann recht bekannt und abgrenzungsstark. Das Markenbild bietet, von den hohen Qualitäts- und Traditionswerten abgesehen, keine besonderen Highlights. Immerhin zeigt der Spruch "Grillen ist Landmann." klar und zweifelsfrei, worum es geht.

Outdoorchef: Ein dürftiger Bekanntheitsgrad, ein in (fast) jeder Hinsicht unterdurchschnittliches Image und ein passgenauer Slogan ("The Barbecue Company") charakterisieren Outdoorchef.

Campingaz: Hauptsächlich seiner gegenüber den Ranking-Letzten etwas höheren Bekanntheit ist es zu verdanken, dass Campingaz nicht mit auf den letzten Platz abrutscht. Campingaz hat ein recht homogenes Image auf allerdings niedrigem Niveau.

Barbecook / Thüros: Sowohl Barbecook als auch Thüros ist unbekannt und imageschwach. Während Barbecook das insgesamt – insbesondere bei Attraktivität, Dynamik und Unkompliziertheit – bessere Image aufweist, vermittelt die thüringische Grill-Manufaktur Thüros mehr Qualität und verbucht mit ihrem Slogan "Grillkultur made in Germany." einen größeren Erfolg bei den Befragten.

Fragen zur Brandfeel-Methodik? Weitere Informationen dazu gibt es hier.