Simyo konkurriert unter anderem mit der Telefonica-Marke Fonic. Die Münchner haben im Februar eine TV-Kampagne gestartet (Agentur: Heimat), die sich an Smartphone-Neulinge richtet. Allerdings wird die Deutschland-Tochter des spanischen Konzerns bald die E-Plus-Gruppe übernehmen, es müssen nur noch die Wettbewerbshüter zustimmen. Zukünftig wird sich Simyo also unter einem gemeinsamen Dach mit Fonic einfinden. Welche Marken dann ausgemistet werden, ist noch nicht offiziell. 

Viele Mobilfunker konzentrieren sich in ihrer Werbung auf das Thema mobiles Surfen, da hier noch Umsatz zu machen ist. So integrierten Vodafone und Jung von Matt eine Reihe von Web-Szenen in den aktuellen TV-Spot. (app/kr)


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.