Trotz besserer Imagewerte reicht es für Budnikowsky nur zu Platz vier. Die Filialen befinden sich ausschließlich im nördlichen Raum der Republik und aus diesem Grund ist die Bekanntheit der Kette geringer. Würde man diesen Faktor außer Acht lassen, hätte es auch mit dem nicht besonders gut bewerteten Spruch „Jeden Tag Gutes tun.“ Für die Top 3 gereicht.

Trotz einer deutlich höheren Bekanntheit (83,4 Prozent) geht die rote Laterne des BrandFeel-Rankings an den Drogeriemarkt Ihr Platz, früher ebenfalls eine Marke des Schlecker-Konzerns und ebenfalls von der Pleite betroffen. Nach der Insolvenz 2012 wurde das Unternehmen zerschlagen, die Namensrechte gingen an die Rewe Group, die einige Märkte mit ehemaligen selbständigen Franchisenehmern in der Für Sie Handelsgenossenschaft weiterführt. Im Mafo.de-Ranking überwiegen offenbar noch die schlechten Nachrichten: In sämtlichen Image-Kategorien schneidet das Unternehmen mit Abstand am schlechtesten ab und auch der Claim „Mein Drogeriemarkt und mehr“ bekommt den geringsten Score aller Teilnehmer.