Norma: Die Befragten geben Norma die schlechtesten Image-Noten im Vergleich. Demnach scheint es vor allem an Attraktivität, Besonderheit, Dynamik und Innovationskraft zu hapern. Die recht hohe Bekanntheit und der aussagekräftige Spruch "Mehr fürs Geld" retten Norma den fünften Platz.

Netto Supermarkt: Modernität und Unkompliziertheit sind Attribute, die zu Netto Supermarkt passen, sagen die Verbraucher, jedoch nicht unbedingt Besonderheit oder Ehrlichkeit. Minuspunkte gibt es zudem für den gänzlich ungeeignet erscheinenden Slogan ("Nur echt mit dem Scottie.").

Niedrig-Preis: Niedrige Werte in allen Bereichen verhageln Niedrig-Preis die Performance. Der unbekannteste Ranking-Teilnehmer buhlt zwar mit einem griffigen Claim ("Niedrige Preise - Clevere Kunden!") um Kunden, gelangt jedoch bezüglich Image nur bei Besonderheit über Benchmark-Level.