Fjällräven / Vaude: Fjällräven wirkt natürlicher, sympathischer und vertrauenswürdiger als die Marke Vaude, die mehr Dynamik, Innovation und Modernität vermittelt. Das Fjällräven-Image wird insgesamt etwas besser bewertet als dasjenige des deutschen Rivalen, allerdings kommt der Slogan „Quality Time“ bei den Befragten lange nicht so gut an wie Vaude-Claim („The Spirit of Mountains Sports“).

Haglöfs: Das zweitbeste Image und der passgenau erscheinende Spruch „Outstanding Outdoor Equipment“ können den niedrigsten Bekanntheitsgrad und die geringste Differenzierungsstärke im Vergleich nicht ganz ausgleichen. Dabei sind die Werte etwa bei Ehrlichkeit und Innovation top.

Bergans / Marmot: Bergans kann sich mit überdurchschnittlichen Image-Noten schmücken, vor allem bei Attraktivität, Besonderheit, Ehrlichkeit und Natürlichkeit. Allerdings hapert es stark an Bekanntheit. Marmot ist zwar mehr Befragten im Bewusstsein präsent, weist aber das schwächere Image auf, mit großem Rückstand in den Bereichen Attraktivität und Relevanz.

Columbia: Das schlechteste Image-Zeugnis und der unverständlich wirkende Slogan („Trying Stuff Is the Fuel of Progress“) befördern die amerikanische Marke Columbia ans Ende des Mafo.de-Rankings.

Fragen zur Methodik? Informationen gibt es hier.