Foto: Lufthansa

German Design Award 2017 

Die Gewinner des German Design Award 2017 stehen fest. Der Design-Wettbewerb wird vom Rat für Formgebung ausgetragen und prämiert Kommunikations- und Produktdesign. Newcomer des Jahres ist der Designer Benjamin Würkner, Spacekitchen Frankfurt. Hier geht es zu den Gewinnern.

"Absolut Lime" kommt in deutschen Handel

Vier Jahre nach dem letzten Flavor-Launch bringt die schwedische Wodka-Marke Absolut Vodka die Sorte "Absolut Lime" ab dem 1. April auch in Deutschland auf den Markt. Die Markteinführung wird von Social-Media-Aktionen und PoS-Werbung begleitet. In Deutschland bietet Absolut Vodka dann sechs verschiedene Geschmacksrichtungen an. 

Gucci, Yves Saint Laurent und Puma treiben Kering-Gewinn nach oben

Das florierende Geschäft der Luxusmarken Gucci und Yves Saint Laurent hat dem französischen Kering-Konzern zu einem Gewinnsprung verholfen. Unter dem Strich machte das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 814 Millionen Euro Plus. Zu diesem satten Anstieg um 16,9 Prozent gegenüber 2015 trug auch die Neuaufstellung des deutschen Sportartikelherstellers Puma bei, der ebenfalls zu Kering gehört. Wie Kering am Freitag mitteilte, legte der Konzernumsatz um 6,9 Prozent auf 12,4 Milliarden Euro zu. Gut zwei Drittel davon entfielen auf das sehr profitable Luxussegment. (dpa)

Reckitt Benckiser will Mead Johnson für 16,6 Milliarden kaufen  

Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser macht mit der milliardenschweren Übernahme des Babynahrungsproduzenten Mead Johnson Ernst. Der Hersteller von Clearasil, Kukident und Calgon bietet für den US-Konzern insgesamt 16,6 Milliarden US-Dollar (rund 15,5 Mrd Euro), wie er am Freitag im britischen Slough mitteilte. Das entspricht 90 Dollar je Aktie. Die Reckitt-Benckiser-Führung verspricht sich von dem Deal Einsparungen von 200 Millionen britischen Pfund (235 Mio Euro), die binnen drei Jahren nach der Übernahme erreicht sein sollen. Mead Johnson bringt einen jährlichen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Dollar mit, die Hälfte davon erzielt der US-Konzern in Asien (dpa).


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.