Postbank: Ein stabiles Image mit Vorzügen bei Sicherheit und Tradition und eine hohe Bekanntheit kann die Postbank auf der Habenseite verbuchen. Defizite gibt es bei Dynamik und Innovation.

DKB / HypoVereinsbank: Die DKB ist nicht so bekannt und traditionsreich wie die HypoVereinsbank, erscheint aber attraktiver, moderner sowie unkomplizierter und wirbt mit dem prägnanteren Spruch („Die Bank, die Ihre Sprache spricht.“).

Commerzbank: Nur bei Bekanntheit und Tradition kann die Commerzbank punkten. Das gerade bei Sicherheit mangelhafte Image-Zeugnis fällt jedoch so schlecht, wie dasjenige der Norisbank aus.

Targo Bank: Dass die Targo Bank vor der Norisbank liegt, ist auf die höhere Bekanntheit und das marginal bessere Markenbild zurückzuführen. Das gilt zwar nicht für Tradition, aber für Dynamik.

Norisbank: Sparsamste Image-Werte – besonders in Hinsicht Attraktivität, Besonderheit, Qualität und Relevanz – und fehlende Abgrenzungsfähigkeit lassen die Norisbank ins Minus rauschen.

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