
Mafo.de:
Markenstärke von Butter: Kerrygold überzeugt
Die Marke Kerrygold wirbt mit ihrer irischen Herkunft. Von dieser Strategie lassen sich die Konsumenten anscheinend überzeugen. Denn laut Mafo.de hängt Kerrygold die Konkurrenz in Sachen Markenstärke ab.
Kerrygold lautet der Gewinner des von Mafo.de durchgeführten aktuellen Markenrankings, bei dem zehn Butter- und Margarinemarken auf ihre Stärke und Marktposition abgefragt wurden.
Kerrygold: Streichzarte Image-Noten – nicht nur bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Sympathie, sondern auch bei Qualität und Relevanz. Einzigartigkeit und ein passend und sympathisch wirkender Claim ("Das Gold der grünen Insel.") machen Kerrygold zum Mafo.de-Ranking-Sieger.
Meggle ist fast so bekannt wie Kerrygold, liefert in allen Image-Dimensionen eine geschmeidige Leistung ab und setzt sich bei Dynamik und Innovation gegen die gesamte Konkurrenz durch.
Landliebe / Kaergarden / Rama: Landliebe muss sich bei Natürlichkeit und Sympathie nur Kerrygold geschlagen geben und verfügt über einen sehr passgenau anmutenden Spruch ("Liebe ist, wenn es Landliebe ist."). Kaergarden erntet mit seinem Claim ("Der Natur ein Stück näher.") zuvorderst Sympathien, hat innerhalb des Trios auf Platz drei das beste Image und wirkt attraktiver als sämtliche Marken. Rama hat den gemeinsam mit Lätta höchsten Bekanntheitsgrad und erzielt Spitzenwerte bei Marktführerschaft, Tradition, Unkompliziertheit und Vertrauenswürdigkeit.
Lätta / Sanella: Lätta lässt vor allem wegen der hohen Bekanntheit aufhorchen. Das Image ist durchwachsen mit Stärken bei Modernität und merklichen Schwächen bei Natürlichkeit. Sanella mangelt es dagegen an Innovation und Modernität, liegt aber bei Qualität und Tradition weit vor Lätta und hat mit "Backen ist Liebe." den prägnantesten Spruch am Start.
Frau Antje: Der holländischen Butter fehlt es an Bekanntheit, während sich das Image auf ordentlichem Benchmark-Niveau bewegt und im Vergleich am ehesten bei Ehrlichkeit überzeugt.
Becel: Die Marke punktet bei Bekanntheit, fällt aber beim Claim ("Herzgesund mit Becel.") und Image durch. Eklatant sind die Defizite unter anderem bei Dynamik, Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Sympathie.
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