
Mafo.de:
Markenstärke von Fastfood-Ketten: Nordsee schwimmt oben
Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurde diesmal das Image und die Markenstärke von sechs Fastfood-Ketten untersucht. Ein Fazit: Fisch lief besser als Hühnchen.
Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurden dieses Mal sechs Fastfood-Ketten hinsichtlich ihrer Markenstärke und Position auf dem Markt untersucht.
Nordsee: Der Fisch-Experte hinterlässt einen extrem attraktiven, ehrlichen und natürlichen Eindruck im Mafo.de-Ranking. Außerdem wirkt Nordsee qualitativ hochwertig und vertrauenswürdig, sagen die Probanden und verhelfen Nordsee zu Platz eins (Scorecard).
McDonald´s / Subway: McDonald´s wirkt lange nicht so besonders und sympathisch wie Nordsee, aber dynamischer, moderner, traditionsreicher und unkomplizierter als alle Ranking-Rivalen. Subway vermittelt mehr Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Qualität als McDonald´s und verfügt mit „Eat Fresh.“ über einen Claim, der den Kunden mundet.
Burger King: Sympathie und Unkompliziertheit sind Begriffe, die sich der Burger-Produzent aus Florida laut Ranking über die Speisekarte schreiben kann. Das Image von Burger King mutet solide an und der Spruch „Geschmack ist King.“ passend.
Pizza Hut: Das Image bewegt sich auf durchgehend unterdurchschnittlichem Niveau, vor allem die Werte bei Innovation und Modernität liegen schwer im Magen.
KFC: Der Hähnchen-Spezialist unter den Fastfood-Ketten ist nicht ganz so bekannt wie die Konkurrenz und hat die schlechtesten Image-Noten zu verdauen. Kentucky Fried Chicken wirkt weniger attraktiv, ehrlich und sympathisch als die anderen Schnellrestaurants im Mafo.de-Ranking.
Fragen zur Methodik? Informationen gibt es hier.