
10. BAW Sommer-Akademie :
Marketing-Know-how in nur zwei Tagen
Bereits zum 10. Mal findet am 9. und 10. August die Sommer-Akademie der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW) in München statt.
Bereits zum 10. Mal findet am 9. und 10. August die Sommer-Akademie der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW) in München statt.
Das zweitägige Programm umfasst auch in diesem Jahr ein breites Spektrum an Themen. Es reicht vom Marketing im klassischen Sinne, über verschiedene Inhalte aus dem Bereich des Online-Marketings, bis hin zum immer stärker an Bedeutung gewinnenden Social Media-Marketing. Am Freitag Vor- und Nachmittag finden jeweils drei Kompakt-Kurse zu je 3,5 Stunden parallel statt, unter denen die Teilnehmer wählen können. Der zweite Tag beginnt mit einem Auftakt-Vortrag von Jeremy Abbett, Creative Evangelist bei Google Germany, Hamburg. Anschließend werden 13 unterschiedliche Vorlesungen angeboten, die von den Teilnehmern frei besucht werden können. Die Dozenten stammen aus den unterschiedlichen Bereichen der Marketing-Branche und wollen den Teilnehmern vor allem einen praxisorientierten Einblick in die unterschiedlichen Themen bieten.
Die BAW Sommer-Akademie wird u. a. mit dem Dr. Manfred Heuser-Preis zur Förderung und Unterstützung des Nachwuchses finanziert. Er wird seit 1999 von der Dialog-Agenturen gkk DialogGroup GmbH, Frankfurt, gestiftet: Eine Ehrung für Manfred Heuser (†1997), der ein wichtiger Vertreter des Dialog-Marketings und viele Jahre Dozent an der BAW war.
Insbesondere bei Alumni und Studenten ist die Sommer-Akademie ein beliebtes Ziel, um neues Wissen aufzunehmen und sich mit ehemaligen Kommilitonen zu treffen. Anmelden können sich Interessierte noch bis zum 7. August.