Nicht nur als Markenbotschafterin, sondern auch als Designerin arbeitet Topmodel Helena Christensen für die Taschenmarke Kipling. Ihre eigene Herbstkollektion ist ab September 2013 im Handel erhältlich. Parallel läuft eine Kampagne an.  

Und auch McDonald's arbeitet mit einem prominenten Testimonial zusammen: "Shaun das Schaf". Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald's platziert der Kölner Lizenzverwerter WDR Mediagroup Shaun-Produkte in allen McDonald's Restaurants in Deutschland. So können kleine Gäste seit Ende März ein Shaun-Fan-Paket beim Kids Monopoly gewinnen. Bis zum 9. Mai gibt es außerdem Shaun-Spielzeug im "Happy Meal". Zusätzlich weist eine Werbekampagne mit TV-Spot, In-Store-Werbemitteln, einer Anzeige im Family-Club/ Junior-Club Mailing und einem Gewinnspiel auf die Aktion hin. "Mit der Aktion stärken wir das Image der Marke 'Shaun das Schaf', was die Nachfrage nach Shaun-Produkten insgesamt steigert", so Friso de Jong, Bereichsleiter Programm-Verwertung bei der WDRmg. (sh/fs)


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.