
Markschläger wird VZ-Marketingboss
Mast-Jägermeister muss sich einen neuen Head of Digital Marketing suchen: Sven Markschläger wechselt zum Juni zu den VZ-Netzwerken als Marketingboss.
Mast-Jägermeister muss sich einen neuen Head of Digital Marketing suchen: Sven Markschläger wechselt zum Juni zu den VZ-Netzwerken. Als neuer Chief Marketing Officer (CMO) wird er dort das Marketing verantworten. Er soll die Marken der VZnet Netzwerke, zu denen StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ gehören, besser vom Wettbewerb abgrenzen. Als größte Konkurrenten der sozialen Netzwerke in Deutschland gelten die US-Networks Facebook und MySpace sowie Wer-kennt-wen.de (RTL) und Lokalisten.de (ProSieben-Sat.1).
Markschläger hatte bei Jägermeister seit 2007 die Position des Head of Digital Marketing inne. Zuvor arbeitete er als Manager New Media bei der Karlsberg Brauerei. Erfahrungen aus der Welt der Internet-Unternehmen bringt er zudem aus seiner Zeit bei AOL mit. Sein neuer Arbeitgeber, VZnet Netzwerke Ltd, gehört seit 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.