
Marquard Media beteiligt sich an Erdbeerlounge
Marquard Media steigt bei der Erdbeerlounge GmbH ein, dem Betreiber mehrerer Frauen-Portale.Mit der Beteiligung will das Verlagshaus"seine Position als internationales Medienhaus im digitalen Geschäftsbereich stärken“.
Marquard Media steigt bei der Erdbeerlounge GmbH ein, dem Betreiber mehrerer Frauen-Portale. Bekannteste Plattform ist dabei Erdbeerlounge.de, ein Lifestyle-Magazin für Userinnen. Daneben bietet die Erdbeerlounge auch noch das Mütterportal Mamilounge.de, die Produkttest-Site Empfehlerin.de und die Modecommunity Stylr.de an.
Marquard Media erwirbt eine Mindestbeteiligung an dem Kölner Webseiten-Betreiber. Damit will das Verlagshaus nach eigenen Angaben "seine Position als internationales Medienhaus im digitalen Geschäftsbereich stärken“. Marquard Media bietet selber bereits vier Frauen-Websites an: die Online-Auftritte seiner Print-Titel Cosmopolitan, Joy und Shape sowie Celebrity.de, deren gedruckte Ausgabe bereits 2008 eingestellt wurde. Erdbeerlounge.de hatte Holtzbrinck im Frühjahr 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gebracht.