WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Martin et Karczinski entwickelt Corporate Design für Lufthansa

Kranich-Kur: Die Münchner Agentur setzt sich im Pitch durch und ist ab sofort international verantwortlich für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes der Lufthansa.

Text: Frauke Schobelt

18. November 2013

Die Münchner Agentur Martin et Karczinski hat sich im Pitch der Lufthansa durchgesetzt und ist ab sofort international verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Design der Fluglinie.

Die Agentur um die beiden Inhaber Peter Martin und Daniel Karczinski konnte mit einem strategischen Konzept überzeugen, das den neuen Positionierungs-Gedanken "Nonstop you" im Erscheinungsbild aufgreift und visuell weiterentwickelt.

Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Lufthansa: "Bei Martin et Karczinski haben wir die intelligenteste, feinsinnigste und substantiellste Auseinandersetzung mit der Marke Lufthansa gesehen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren." Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur: "Wir teilen die Auffassung Otl Aichers (gilt als Wegbereiter des Corporate Design, Anm. d. Red.) mit seinem sehr hohen Anspruch an Gestaltung und dem generalistischen Ansatz, den er vertrat. Auch für ihn war Haltung immer ein entscheidender Faktor für die Schaffung visueller Identitäten. Auch bei "Nonstop you" ist die Haltung ein entscheidendes Kriterium."

Martin et Karczinski rangiert nach eigenen Angaben aktuell auf Platz Sieben unter den deutschen CI/CD-Agenturen. Zu den Kunden zählen Alape, Audi AG, Daikin Europe, Inoutic/Deceuninck, McDonald's Kinderhilfe Stiftung, Occhio, Parador, Siemens Gigaset.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.