
Etat:
Martin et Karczinski entwickelt Corporate Design für Lufthansa
Kranich-Kur: Die Münchner Agentur setzt sich im Pitch durch und ist ab sofort international verantwortlich für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes der Lufthansa.
Die Münchner Agentur Martin et Karczinski hat sich im Pitch der Lufthansa durchgesetzt und ist ab sofort international verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Design der Fluglinie.
Die Agentur um die beiden Inhaber Peter Martin und Daniel Karczinski konnte mit einem strategischen Konzept überzeugen, das den neuen Positionierungs-Gedanken "Nonstop you" im Erscheinungsbild aufgreift und visuell weiterentwickelt.
Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Lufthansa: "Bei Martin et Karczinski haben wir die intelligenteste, feinsinnigste und substantiellste Auseinandersetzung mit der Marke Lufthansa gesehen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren." Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur: "Wir teilen die Auffassung Otl Aichers (gilt als Wegbereiter des Corporate Design, Anm. d. Red.) mit seinem sehr hohen Anspruch an Gestaltung und dem generalistischen Ansatz, den er vertrat. Auch für ihn war Haltung immer ein entscheidender Faktor für die Schaffung visueller Identitäten. Auch bei "Nonstop you" ist die Haltung ein entscheidendes Kriterium."
Martin et Karczinski rangiert nach eigenen Angaben aktuell auf Platz Sieben unter den deutschen CI/CD-Agenturen. Zu den Kunden zählen Alape, Audi AG, Daikin Europe, Inoutic/Deceuninck, McDonald's Kinderhilfe Stiftung, Occhio, Parador, Siemens Gigaset.