
Produktlaunch:
Martini startet Sekt-Kampagne mit Royale-Casting-Gewinnerin
Nach einem monatelangen Online-Casting setzte sie sich gegen 27 Finalistinnen durch: Die Spanierin Barbara Gonzalez ist das neue Werbegesicht von Martini. W&V Online zeigt ihren ersten Auftritt im Werbespot für Martini Sekt.
Monatelang hatte die Spirituosenmarke Martini im Martini Royale Casting nach einen neuen Werbegesicht gesucht. 3500 Frauen aus aller Welt bewarben sich, das Auswahlverfahren konnten Fans auf facebook.com/martini als Serie mitverfolgen. Schließlich setzte sich die spanische Sportlerin Barbara Gonzalez gegen 27 Finalistinnen aus aller Welt durch und ist damit Nachfolgerin von Martini-Testimonials wie Charlize Theron und Monica Bellucci. Zu sehen ist die 27-jährige nun in vier Werbespots für Martini Sekt, die am Mittwoch starteten. Die Kreation stammt von Fred & Farid, Paris-Shanghai.
Die Kampagne feiere alle, die immer einen Grund zum Feiern suchen und finden, so die Agentur. Sie führt damit die Markenkampagne "Luck is an attitude" fort, die 2011 startete. Das neue Werbegesicht soll diese Markenwerte nun verkörpern. Neben Gonzalez spielt auch Yuri Buzzi mit, der schon 2011 das Martini Kisser Casting gewann. Barbara Gonzalez, Ex-Olympia-Teilnehmerin in der Sportgymnastik, wurde in Milan von einer internationalen Jury ausgewählt, zu der auch Designer Christian Louboutin gehörte.
Regie bei den Spots führte Matthew Frost. Die Musik verantwortete Sizzer Amsterdam. Die 15- und 30-sekündigen Spots laufen auf Youtube, außerdem werden sie ab Mitte November im Fernsehen in Belgien und in den Niederlanden gezeigt, sowie im Frühjahr 2013 auch in den USA.