WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mastercard bringt Fußballfans zum Champions-League-Finale

Mastercard nutzt das Vehikel Champions League und verlost wöchentlich Karten für das Finale in München. Die Kampagne läuft in Print, TV und im sozialen Netz.

Text:

28. März 2012

Fußball wirkt. Der Meinung ist zumindest Mastercard. Mit einer breit angelegten Kampagne wirbt das Kreditkartenunternehmen im Umfeld der UEFA Champions League für ein Gewinnspiel. Zwischen 15. Februar und 30. April können Karteninhaber wöchentlich eine Reise zum Champions-League-Finale in München am 19. Mai 2012 gewinnen. Mastercard unterstützt das Event als offizieller Sponsor.

Die Maßnahme ist Teil der "Unbezahlbar"-Kampagne von Mastercard und läuft mit QR-Einbindung in Print, TV und in den digitalen Medien. Eine Offensive im stationären Handel rundet das Marketingpaket ab. Als zentraler Anlaufpunkt für das CL-Gewinnspiel dient der Internetauftritt von Mastercard.

Dagmar Nedbal, Head of Marketing Deutschland von Mastercard, über die Offensive: "Damit füllen wir unseren 'Unbezahlbar'-Slogan durch bleibende Erlebnisse mit Leben und emotionalisieren die Marke Mastercard". McCann Erickson verantwortet die Kampagne als Lead-Agentur und wird unterstützt von Konsylo, Düsseldorf, und der Marketing-Agentur K&R mit Sitz in Frankfurt. Die Mediaplanung übernimmt Universal McCann.


Mehr zum Thema:

Archiv


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.